Freitag, 24. Mai 2013

Kanada 2013 - 7. Tag

Der Tag startet mit Pancakes, Regen und erneut mit einem recht anspruchsvollen Trail.  Alles geht gut und wir erreichen mit dem Isaac Lake den größten See des Bowron Lake Circuit. Es sähe hier wahrscheinlich wirklich schön aus, wenn die Wolken uns nicht die Sicht zum Himmel versperren würden und durch ihr konstantes Wasserlassen unsere Regenkleidung bis auf das äußerste beanspruchen würden. Wir beschließen daher schnellstmöglich die nächste Hütte aufzusuchen und auf das Campen vorerst zu verzichten. Wir fahren durch viel Wald und müssen auch hier feststellen, dass große Teile der Wälder krank sind und zum Teil schon abgestorben sind. Der Grund ist ein Borkenkäfer, dem nicht mehr beizukommen ist. Das sieht zum Teil schon recht gespenstisch aus.

Als wir die Hütte erreichen, bietet sie uns Schutz vor dem Regen und ist auch ein sehr idyllisches Plätzchen inklusive fließend Wasser in Form eines Schmelzwasserbaches. Das Wasser darf man hier übrigens nicht trinken, da es das Bibervirus enthalten kann. Da wir allerdings nicht glauben können, das dieses frische Schmelzwasser kontaminiert sein soll Wagen wir es und trinken davon. Mal sehen wie es uns bekommt. Die Zeit vergeht mit Essen kochen, Holz hacken und Skat spielen. Nachts besuchen uns Erdhörnchen die glauben zwischen unseren Sachen etwas Fressbares zu finden. All unsere Lebensmittel sind aber in den extra bereitgestellten bärensicheren Containern verstaut.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen