Sonntag, 19. Mai 2013

Kanada 2013 - 2. Tag

Mit einem ausgiebigen Frühstück starten wir in den Tag. Den Plan in den USA Sprit zu tanken haben wir aus Zeitgründen verworfen. Wir kaufen für ein paar Tage Lebensmittel ein. Jetzt sollten wir gerüstet sein - der Urlaub kann beginnen.

Unser erstes Ziel ist Squamish. Wir fahren einige Kilometer den Howe-Sound entlang bis wir an der Lions-Bay unseren ersten Halt machen. Die Bucht ist idyllisch und einige nehmen ihr erstes Bad im Pazifik. Wir schieben unser fahrendes Einfamilienhaus weiter nach Norden und erreichen bei Squamish unser Ziel: den Shannon Fall. Ein Recht ordentlicher Wasserfall in dessen Umfeld wirklich schöne und anspruchsvolle Wanderwege vorhanden sind. Einen ersten nehmen wir gleich, das Klettern bis zum Gipfel heben wir uns bis morgen auf.
 
Letzter Akt Campground finden. Auf Grund des bevorstehenden Victoriadays ist alles voll. Wir bekommen aber wenigstens noch eine overflow-parkinglot - nicht schon wieder denken wir. Der Stellplatz entpuppte sich aber als ein herrliches Fleckchen direkt am Ufer des Alice Lake. Nachdem Genuss von Kartoffeln mit Quark schlafen alle schnell ein.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen