Eigentlich wollten wir 8 Uhr starten doch unablässiger Starkregen lässt uns länger schlafen. So wird der erste Paddelschlag erst kurz vor zwölf ins Wasser gesetzt. Die Regenjacken können wir aber bald ausziehen und ein kräftiger Südwind treibt uns unserem Ziel entgegen.
Im Bowron River fängt Steffen noch einen Fisch den wir nicht kennen. Steffen schenkt ihm großherzig die Freiheit.
Auf dem Bowron Lake improvisieren wir aus unseren Kanus und unserem Tarp ein Segelschiff mit dem wir einige Kilometer gut zurücklegen. Die Sonne lacht bei unserer Ankunft. 120 km kanadischer Wildnis mit unvergesslichen Erlebnissen und großen Anstrengungen liegen hinter uns.
Steffen treibt unser Wohnmobil zügig nach Quesnel. Unterwegs sehen wir einen stattlichen Schwarzbären, der uns in der Wildnis dankenswerterweise in Ruhe gelassen hat. Wir schaffen es noch rechtzeitig in einen Liquor Store und können das sechs Tage lang entbehrte Bier wieder unser Eigen nennen. Wir schlagen unser Quartier erneut auf dem Campingplatz am Dragonlake auf. Es ist schön sich sich mit warmen Wasser die Zähne putzen zu können und - wir haben WLAN! Bayern hat gewonnen.
Die Junkers Paddelgemeinschaft ist mit 105 Mitgliedern (Stand Mai 2014) der größte und aktivste Kanuverein in Dessau-Roßlau. Auf diesem Blog wird sporadisch von einigen Wanderfahrten berichtet. Die offizielle und sehr empfehlenswerte Website des Vereins ist und www.junkers-paddelgemeinschaft.de zu finden.
Dienstag, 28. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen