Samstag, 18. Mai 2013

Kanada 2013 - 1. Tag

Dreiviertel sechs sammelt Steffen die Kanadareiseden ein. Die Fahrt geht nach Tegel. Heike ist dabei. Sie wird anschließend nach Kirchmöser fahren und dort mit anderen zurückbleibenden Junkersmitgliedern Pfingsten verbringen.

Der Flug von Berlin über Amsterdam nach Vancouver Ist absolut problemlos - und   lang - aber Dank guter Filmauswahl   erträglich.
                                          
In Vancouver Treffen wir planmäßig auf Markus. Mann, ist der nach einem Jahr Work &Travel groß geworden!

Die Wohnmobilübernahme dauert etwas. Der Laden wird hauptsächlich von Deutschen geleitet. Peter, Rita und Heinz sind nett aber auch Geschäftsleute. Steffens Führerschein von 1985 macht Probleme da die DDR seit längerem nicht mehr offiziell anerkannt ist und der blondgelockte Jüngling mit Rotzbremse eher Wolle Petry ähnlich sieht als dem heutigen Inhaber.

Nach dem ersten Einkauf, die Supermärkte sehen aus wie in Deutschland, müssen wir Bier in einem separatem Liquor-Shop kaufen. Wir haben die Wahl zwischen Wernesgrüner, Bitburger und einigen einheimischen Sorten.

Letzter Akt: den vom Verleiher empfohlenen Campground aufsuchen. Im Windschatten der Autobahn verbringen wir quasi auf dem Parkplatz der Anlage unsere erste Nacht. Total idyllisch! Da es aber inzwischen vier Uhr morgens deutscher Zeit ist - fallen einige bereits während des Abschlusstrunks in das Reich der Träume.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen