Der Muskelkater hält sich in Grenzen und so beginnen wir den Tag mit einem Spaziergang rund um den Campingplatz auf dem Gold Rush Trail der 5 km vor Lillooet liegt. Der See hier spiegelt die steil aufragenden Felswände in seinen herrlich blauen Wasser. Ein schönes Fleckchen Erde hier.
Wir fahren weiter Richtung Norden. Der Fraser River ist unser ständiger Begleiter. Er windet sich durch Felsschluchten oder erodiert seine loseren Ufer mit seiner durch die Schneeschmelze bedingten hohem Fließgeschwindigkeit aus. Die Höhe einer solchen Prallhangs erreicht durchaus die Größe eines ausgewachsenen Hochhauses.
Den Tag beschließen wir auf dem Campingplatz am Dragonlake bei Quesnel. Hier können wir nochmal alle Systeme aufladen und dem WLAN frönen. Für unsere Tour in das dünn besiedelte Gebiet um den Bowron National Parc müssen wir vorbereitet sein.
Die Junkers Paddelgemeinschaft ist mit 105 Mitgliedern (Stand Mai 2014) der größte und aktivste Kanuverein in Dessau-Roßlau. Auf diesem Blog wird sporadisch von einigen Wanderfahrten berichtet. Die offizielle und sehr empfehlenswerte Website des Vereins ist und www.junkers-paddelgemeinschaft.de zu finden.
Dienstag, 21. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen