Der vierte Tag wird mit Muskelkater beginnen denn der Aufstieg auf den Stawamus Chief Mountain am Shannon Fall ist ebenso anstrengend wie schön. 500 m Höhe auf 2,5 km Länge erfordern es, dass einige Abschnitte kletternd genommen werden müssen - zusammen mit vielen anderen Kanadiern von denen einer den Weg zum Gipfel dazu nutzt seiner Lindsay einen Heiratsantrag zu machen. Schön.
Oben angekommen werden unsere Anstrengungen mit einem wunderschönen Ausblick über den Howe Sound belohnt. Nach ausgiebiger Chill-out Phase starten wir zur nächsten Etappe Richtung Norden.
Wir fahren an diesem Tag noch 4 Stunden in denen der 6,7 l Ford-Motor unsere Wohnung durch die Pacific Costal Mountains bis auf 1400 m schieben muss. Dort liegt noch Schnee der zusammen mit unseren Flipflops an den Füßen ein eigenartiges Bild abgibt. Unterwegs sehen wir den ersten Schwarzbären.
Den Tag beschließen wir auf einem Campingplatz der umschlossen ist von riesigen Felswänden. Wir haben unsere erste Feuerstelle des Urlaubs an der wir dann auch schnell einschlummern.
Die Junkers Paddelgemeinschaft ist mit 105 Mitgliedern (Stand Mai 2014) der größte und aktivste Kanuverein in Dessau-Roßlau. Auf diesem Blog wird sporadisch von einigen Wanderfahrten berichtet. Die offizielle und sehr empfehlenswerte Website des Vereins ist und www.junkers-paddelgemeinschaft.de zu finden.
Montag, 20. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen