Montag, 27. Mai 2013

Kanada 2013 - 10. Tag

Einige von uns nutzten am Vorabend den Unna-Lake der, weil flach, wesentlich wärmer ist als die anderen Bergseen, um zu "duschen". So starten wir gut erfrischt in den Tag. Erstes Ziel sind die Cariboo Falls. Mit 24 m ein imposanter Wasserfall an dessen steilen und glitschigen Ufern jeder Schritt überlegt sein sollte. Eigentlich sind die Trails zu den Falls gesperrt da sie durch komplett toten Wald führen. Und tatsächlich möchte man diesen Wald nicht bei stärkerem Wind oder gar Sturm besuchen. Es knarzt schon bei der heute sanft wehenden Brise verdächtig.

Wir fahren den Babcook River bis zum selbigen See. Wir angeln viel und genießen das herrliche Wetter. Der Wind steht günstig und treibt uns durch Bilderbuchlandschaften wie man sie wohl an nur wenigen Orten findet und so scheint uns der selbstbewusste Wahlspruch der Region Britisch Columbia "The best place on earth" gar nicht mal so daneben gegriffen. Angesichts dieses Slogans müssen wir über "das Land der Frühaufsteher" herzhaft lachen.

Beim Absolvieren der letzten Portage des gesamten Circuits kommt fast etwas Wehmut auf. Schließlich haben wir unsere Boote fast 11 km durch steile, flache, holprige und manchmal auch gut ausgebaute Trails gewuchtet.

Mit unserem ersten leichten Sonnenbrand erreichen wir unsere letzte Station. Wie erwartet sind auch hier die Holzwickeder Sportfreunde wieder vor uns da. So verbringen wir einen schönen gemeinsamen letzten Abend am Ufer des Spectacle Lake. Der Tag geht mit einem wunderschönen Abendrot inklusive Regenbogen zu Ende.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen