Samstag, 25. Mai 2013

Kanada 2013 - 8. Tag

Der Himmel sieht noch nicht wesentlich besser aus und als wir ins Boot steigen setzt auch schon wieder der gleiche konstante und ergiebige Landregen ein den wir schon am Vortag genießen konnten. Dazu weht ein kühler Wind. Der Spaß hält sich in Grenzen. Wir erreichen das Ende des Isaac Lakes und erhalten durch einige anspruchsvolle Abschnitte des Isaac Rivers eine willkommene und spannende Ablenkung, künden doch geborstene Bootskörper von missglückten Versuchen den Fluss zu bezwingen. Die Passage ist mit den vollgepackten Kanadiern anspruchsvoll aber nicht unlösbar und so erreichen wir unterhalb der Isaac Falls, einem vierzehn Meter hohen Wasserfall, den nächsten Trail.

Nach weiterer Fahrt steuern wir die Hütte am McLeary Lake an. Diese ist schon besetzt durch Andreas, Detlef und Rainer vom Kanuverein Holzwickede. Kurzes Hallo und die Feststellung das die Hütte gut, ja fast saunaähnlich geheizt ist. Genau das Richtige für unsere durchnässten und durchfrorenen Glieder. Drei von uns können und der Hütte mit schlafen zwei draußen im Zelt. Da sich das Wetter beruhigt hat Wagen Steffen und Markus eine kleine Angeltour. Nach erfolgloser Rückkehr kann Heiko berichten ziemlich genau an der Hütte einen Forellenschwarm beobachtet zu haben. Ein Wurf und eine prachtvolle Forelle hängt am Haken. Obwohl das Abendbrot schon durch ist wird beschlossen diese heute noch zu essen. Heiko schlachtet die Forelle draußen auf dem See um die Eingeweide nicht in Hüttennähe zu haben. Alle Beteiligten Gegenstände werden gründlich gereinigt und die Sachen in den Heiko geschlachtet hat im Barensafe verstaut. Aber der Ganze Aufwand lohnt denn die auf offenen Feuer in Folie gegarte Forelle schmeckt sensationell.

Nebenbeibemerkt haben wir heute das Championsleaguefinale verpasst und bekommen auch nicht raus wer gewonnen hat.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen