Der See ruft. Doch bevor es losgeht müssen wir die Waage bezwingen. Im Provincial Parc dürfen maximal 27 Kg im Boot transportiert werden. Der Rest ist auf dem Rücken zu transportieren. Hintergrund sind die Trails die durch schwerere Boote beschädigt werden würden. Die Packerei verlangt uns einiges ab, aber am Ende geht alles durch.
Die "Fahrt" beginnt mit einem 2,5 km langen Trail. Hier merken wir schnell, dass die wasserdichten Packtaschen nur bedingt zum Wandern geeignet sind. Wir stehen das durch und erreichen den Kibbee Lake an dessen Ufer sich gerade ein Elch an den Wasserpflanzen gütlich tut.
Wir fahren auf eisbedeckte Hügel zu. Kanada wie aus dem Katalog. Nach kurzer Fahrt haben wir den nächsten Trail zu bezwingen doch im Gegensatz zum ersten ist dieser weniger steil. Wir paddeln den Indian Point Lake entlang an dessen Ende eine Hütte auf uns wartet. Wir richten uns ein, machen ein Feuer und essen darin gegarte Folienkartoffeln.
Die Junkers Paddelgemeinschaft ist mit 105 Mitgliedern (Stand Mai 2014) der größte und aktivste Kanuverein in Dessau-Roßlau. Auf diesem Blog wird sporadisch von einigen Wanderfahrten berichtet. Die offizielle und sehr empfehlenswerte Website des Vereins ist und www.junkers-paddelgemeinschaft.de zu finden.
Donnerstag, 23. Mai 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen