Wie jeden morgen starten wir mit einem ausgiebigem Frühstück in den Tag. Frische Brötchen und ein heißer Kaffee sind eine gute Grundlage den Tag zu planen und dieses und jenes zu diskutieren. Auch das Abendbrot ist immer eine gesellige Runde und wenn wir selbst kochten entpuppte sich so mancher Kanute als brauchbarer Koch.
Heute fahren wir von Breege nach Schaprode. Herrlichstes Wetter. Der Wind hat nachgelassen. Er wird unsere Tour heute erheblich beschleunigen bläst er doch genau in unsere Richtung.
Einige verausgaben sich und fahren ein sportliches Tempo. Heute macht das Spaß. An der Wittower Fähre kreuzt die historische Rügenrallye unseren Weg. Alles schicke Oldtimer. Sowohl Auto als auch Motorräder blinken herausgeputzt in der Sonne.
Kurz vor dem Ziel passiert Lars das, was einem Kanuten niemals passieren darf. Bei der Beschäftigung mit seiner Hopfenkaltschale verliert er sein Paddel. Das dies von den "hilfsbereiten" Paddelkollegen zur eigen Belustigung schamlos ausgenutzt wird ist selbstredend.
Irgendwann erreichen wir den Zeltplatz, der uns nun schon zum dritten Mal beherbergen wird. Es war ein entspannter Tag im Bodden.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen